Wann Sie mich kontaktieren sollten...
- wenn Führungskompetenz die eigentliche berufliche Sach-Kompetenz erweitern soll (z.B. Beförderung in eine Führungsposition)
- Fortbildung in Führungskompetenz
- Ausbau kommunikativer Lösungskompetenzen
- bei ungelösten bzw schwelenden Konflikten am Arbeitsplatz
- innerbetriebliche Spannungen
- unzureichende Produktivität, verfehlte Zielgrößen
- Gefühle der inneren Kündigung bei Mitarbeitern erkennen und gegensteuern
- Identifikation mit Arbeitsinhalten und Motivation von Mitarbeitern nutzen
- erhöhte Krankenstände im Unternehmen als Signale verstehen lernen
- Hierarchie-Ebenen übergreifende Konfliktfelder
- Systemische Reibungsverluste, Phänomene der 'stillen Post', 'Flurfunk', erkennen und einbeziehen
- Mobbingsituationen
- krisenhafte Zuspitzung von Problemen
- (drohende) Insolvenz
- körperliche und mentale Leistungsminderung
- Erschöpfungszustände
- Stressfolge-Beschwerden (Bluthochdruck, Schlafstörungen, Bauchschmerzen, Verspannungszustände, Herzinfarkt, etc.)
Was für mich selbstverständlich ist...